Allgemeine Geschäfts Bedingungen

Vertrag
Die Buchung kann nur erfolgen wenn Sie die AGBs gelesen und akzeptiert haben.

Preise

Alle Preise sind inkl. aller Steuern und Abgaben sowie der Fahrtkosten innerhalb von Wien.

Für die erste Stunde werden € 135,- verlangt und jede weitere halbe Stunde € 30,- für einen Charakter.

Unkostenpauschale für Wegzeit, Benzin etc.
Sollte die Party-Location weiter als 20 km vom Firmenstandort (1120 Wien) entfernt sein,
wird eine Unkostenpauschale für Wegzeit, Benzin etc. berechnet.
Bitte sprechen Sie dies bereits beim ersten Kontakt mit uns an. Danke!

Richtpreise der Unkostenspesen: pro Fahrtstunde pauschal 30 Euro (pro Person) zuzüglich km-Geld (Benzin, Kfz-Kosten etc.):
Ab 20 km bis 29 km (hin und retour bis 59 km): 30 Euro
Ab 30 km bis 39 km (hin und retour bis 79 km): 40 Euro
Ab 40 km bis 49 km (hin und retour bis 99 km): 50 Euro
Ab 50 km (hin und retour ab 100 km): nach gesonderter Vereinbarung (mindestens 50 Euro)

Bezahlung
Die Bezahlung erfolgt unmittelbar nach dem Event in bar. Die Bezahlung sollte diskret und im Idealfall nicht vor den Kindern erfolgen.

Sollte dies nicht Möglich sein, so muss die Zahlung spätestens 7 Tage nach dem Event, auf unser Konto eingehen.

Im Falle eines Zahlungsverzuges werden Mahnspesen und Verzugszinsen in der Höhe von 15 % verrechnet.

Wird die offene Rechnung innerhalb von 3 Monaten inkl. aller angefallenen Mahnspesen und Verzugszinsen nicht beglichen, so wird der Fall an ein Inkassobüro übergeben. Alle dabei angefallenen Kosten müssen vom Kunden getragen werden.

Partyinhalte
Der Ablauf des Party-Programmes ist nicht verbindlich und kann je nach Situation (z.B.: Platzmangel) verändert werden. Bitte beachten Sie, dass wir eigene, speziell für die Party abgestimmte Musik haben. Aus diesem Grund bitten wir Sie Ihre Musik während der Animation auszuschalten.

Anzahl der Kinder
Eine Animateurin kann ein Event von bis zu 20 Kindern leiten. Bei einer größeren Gruppe muss mindestens eine zweite Animateurin dazu gebucht werden. Um in der vorgegeben Zeit alle Kinder schminken zu können, limitieren wir die mögliche Anzahl auf 15 Kinder pro Charakter in 60 Minuten. Bei mehr Kindern, sollte entweder ein weiterer Charakter gebucht werden oder wir berechnen € 30,- für jede weitere halbe Stunde.
Sollten bei Ihrer Party weniger Kinder anwesend sein, als erwartet, dann teilen Sie dies bitte der Darstellerin diskret mit. Sollten Sie dies nicht tun oder nicht im Vorfeld mit uns absprechen, dann wird der Charakter die gebuchte Zeit vollständig bei Ihnen sein und entsprechend mit anderen Aktivitäten füllen bzw. sich mehr Zeit nehmen. Für Kinder, die während der Party kein Interesse an den Aktivitäten zeigen, ist nachträglich keine Stornierung möglich.
Sollten mehr Kinder anwesend sein, als von Ihnen angegeben, wird die benötigte Zusatzzeit nachträglich in Rechnung gestellt.

Abbruch der Party 
Wir tolerieren keine Drogen oder alkoholisierte Gäste, sowie das Rauchen in geschlossenen Räumen. Ebenfalls muss ein ruhiger, wettergeschützter Platz zur Verfügung gestellt werden können. Alle Darsteller haben das Recht, die Party zu verlassen, sobald sie sich nicht sicher oder belästigt fühlen. Es erfolgt in diesem Fall keine Erstattung Ihrer Zahlung.

Desweiteren bitten wir Sie um Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen in einer tierfreie Umgebung verlangen. Eine mögliche Tierhaarallergie unserer Darsteller erfordert einen tierfreien Bereich für die Zeit der Party. Sollte dies nicht gegeben sein, kann der Darsteller die Party aus gesundheitlichen oder sicherheitsrelevanten Gründen verlassen. Es erfolgt keine Erstattung der Kosten.

Storno und Absage

Verlegung wegen höherer Gewalt und Krankheit
Bei unvorhersehbaren Umständen, kann die Party einmalig verlegt werden. Es kann innerhalb eines Zeitraumes von einem Monat nach ursprünglichem Partytermin ein neuer Termin nach Verfügbarkeit vereinbart werden.

Verlegung aus anderen Gründen und Storno
Sollte die gebuchte Party von Ihnen bis spätestens 7 Tage vor Ihrem gebuchten Datum verlegt werden müssen, so ist die Anzahlung von € 50,- sowie eine Umbuchungsgebühr von € 25 inkl. USt zu zahlen. Die Anzahlung wird bei einer Stornierung nicht rückerstattet.

Bei einer Stornierung

bis spätestens 14 Tage vor dem Event sind 25 %,
bei 7 Tagen vor dem Event sind 40 %und bei einer kurzfristigeren Stornierung sind 60 % des Rechnungssumme zu begleichen.

Die Stornofrist endet 24 Stunden vor dem gebuchten Termin. Danach wird der Gesamtbetrag in Rechnung gestellt. Ausgenommen davon sind die Fahrtkosten.

Location
Unserem Mitarbeiter wird eine geeignete Location zugesichert. Sollte die Veranstaltung im Freien stattfinden und das Wetter eine Party beeinträchtigen, so ist der Kunde verantwortlich eine geeignete, geschützte Räumlichkeit als Alternative anzubieten. Andererseits muss die Party abgebrochen werden und wird nicht erstattet. Unser Mitarbeiter benötigt immer einen Stuhl und für das Kinderschminken einen Tisch mit 2 Stühlen. Auch ein Stromanschluss sollte zur Verfügung gestellt werden. Ideal sind Locations mit einer großen Spielfläche. Bei einigen Charakteren ist aufgrund der Kostüme eine größere Fläche notwendig.

Sicherheit und Gesundheit
Eventuelle Allergien gegen Materialien, wie Kinderschminke, Kosmetik, Latex, Süßigkeiten o.ä., der Kinder müssen bekannt gegeben werden. Die Aufsicht obliegt nicht unserem Mitarbeiter, sondern dem Auftraggeber und Gleam Entertainment e.U. ist nicht verantwortlich für auftretende Allergien und Verletzungen, die während einer Party entstehen.

Fotoerlaubnis / Werbung
Der Kunde hat das Recht alle Fotos und Videos von den Charakteren, die während des Events gemacht wurden, für private Zwecke zu nutzen und zu veröffentlichen.

Mit Zustimmung unserer AGBs geben Sie uns Erlaubnis Fotos und Videos aufzunehmen und für Webseiten, Werbemittel und in sozialen Netzwerken zu nutzen. Wenn Sie hiermit nicht einverstanden sind, teilen Sie uns dies bitte vor der Party mit.

Wenn Sie ein Foto von Ihrem Kind auf der Webseite oder auf den sozialen Netzwerken sehen und möchten, dass dieses entfernt wird, teilen Sie uns die bitte mit.

Unfälle und Schäden
Sollten Schäden an den Materialien und Kostümen unserer Mitarbeiter entstehen, die durch den Kunden, dessen Gäste oder andere Anwesende der Party entstanden sind, so kommt der Kunde für die Reparatur oder den Ersatz auf.

Disziplin
Unser Mitarbeiter ist verantwortlich für die Durchführung der Party und Aktivitäten. Der Kunde ist verantwortlich Störungen zu unterbinden.

Eltern
Eltern sind auf der Party gern gesehen. Unsere Darsteller haben keine Aufsichtspflicht! Die Aufsicht muss durch den Kunden gewährleistet werden. Bitte halten Sie den Lautstärkepegel unter den Erwachsenen so niedrig wie möglich, um eine störungsfreie Party zu gewährleisten. Unsere Darsteller assistieren nicht bei persönlichen hygienischen Bedürfnissen der Kinder. Hierfür sind die Eltern oder die Aufsichtsperson zuständig.

Um das Event für das Geburtstagskind so magisch wie möglich zu gestalten, bitten wir die Eltern keine Gesprächsthemen anzusprechen die für den jeweiligen Charakter unüblich wären.

Gewinne und Gutscheine
Gewinne und Gutscheine werden nicht bar ausgezahlt. Gutscheine sind 1 Jahr gültig. Gewinne müssen bis zum vereinbarten Termin laut Gewinnspielregeln eingefordert werden. Eine Fotoerlaubnis für gewonnene Parties, wird durch den Kunden automatisch erteilt, um den Gewinner veröffentlichen zu können.

Lizenzen
Gleam Entertainment e.U. ist kein Partner der Walt Disney Company. Die Darsteller sind weder Mitarbeiter der Walt Disney Company, noch stehen sie in einem Verhältnis zur Walt Disney Company. Alle Charaktere sind Nachahmungen, die von Märchen inspiriert wurden. Wir können nur Buchungen von Personen akzeptieren, die sich bewusst sind, dass wir keine lizenzierten Charaktere darstellen. Wenn Sie einen lizenzierten, urheberrechtlich geschützten Charakter für Ihre Veranstaltung benötigen, wenden Sie sich bitte an die Firma / Urheberrechtsinhaber. Jede Ähnlichkeit zu lizensierten, markengeschützten Charakteren ist rein zufällig

Verpflichtung
Der Kunde verpflichtet sich, dass dem Darsteller und an dem Eigentum Gleam Entertainment e.U. kein Schaden entsteht und er verpflichtet sich Gleam Entertainment e.U. für höhere Gewalt und schlechtes Wetter, welches einen Abbruch der Party nach sich ziehen könnte, nicht zur Verantwortung zu ziehen.

Exlusivitätsanspruch
Gleam Entertainment e.U. behält sich vor, nur nach vorheriger Absprache und Zustimmung, mit Darstellern anderer Agenturen für eine Veranstaltung gemeinsam gebucht zu werden.

Feiertagszuschlag
Bei Parties an einem gesetzlichen Feiertag, verrechnen wir einen Aufschlag von 25 % des Bruttogesamtbetrages Ihrer Party abzgl. Fahrtkosten.

Copyright
Die AGBs und alle Inhalte unserer Website sind unterliegen Copyrights. Das Kopieren dieser Inhalte ist nicht gestattet.